Herzlich willkommen im Anmelde-Prozess der
staatlichen Fachakademie für Sozialpädagogik!
Sie möchten vorher noch mehr über unsere Fachakademie erfahren?
Hier geht es zum Infoblatt der FAKS!
Hier geht es zum Infoblatt des SEJ!
Zur Anmeldung sind nachfolgend aufgeführte Unterlagen per Post einzureichen. Anschließend erfolgt die Bearbeitung.
Schritt 1:
Stellen Sie folgende Unterlagen zusammen:
- Anmeldebogen (vollständig ausgefüllt und unterschrieben)
- gültiger amtlicher Lichtbildausweis (lesbare Kopie)
- Zeugnis des mittleren Schulabschlusses der zuletzt besuchten Schule (amtlich beglaubigte Abschrift oder Original)
- Abschlusszeugnis und Urkunde der Berufsausbildung oder beruflichen Vorbildung (amtlich beglaubigte Abschrift oder Original; gilt nicht für das SEJ)
- Zwischenzeugnis (in Kopie)
- Ärztliches Zeugnis max. 3 Monate alt bei Eintritt (Vermerk: die/ der Studierende ist für den Beruf Erzieher*in geeignet
(Formblatt auf der Homepage) - Praktikumsvertrag SEJ (Formular erhalten Sie mit Ihrer verbindlichen Zusage) muss bis 15. Juli unterschrieben vorliegen!
Hierfür bitte der Anmeldung zwei 1,60 € Briefmarken beilegen - Spätestens bei Schulantritt ist ein amtliches Führungszeugnis vorzulegen, (hierzu erhalten Sie mit der Zusage einen
Antrag und Kostenbefreiung zur Vorlage bei Ihrer Gemeinde). - 1 Lichtbild (bitte auf 1. Seite aufkleben)
- Ausreichend frankierter an Sie adressierter Briefumschlag DINA4 für die Übersendung der Eintrittsunterlagen
- Ärztliches Zeugnis (FAKS) bzw. Ärztliches Zeugnis (SEJ)
- Beförderungsantrag (Kostenfreiheit des Schulwegs im Landkreis Miesbach)*
- Beförderungsantrag (Kostenfreiheit des Schulwegs im Landkreis Bad-Tölz/Wolfratshausen)*
Bitte keine Bewerbungsmappe oder ähnliches verwenden!
Schritt 2:
Unser Programm "Schulantrag Online" wird Sie durch die letzten Anmeldeschritte führen:
Weiter
oder:
Drucken Sie sich den Anmeldeantrag zum Ausfüllen aus.
Bitte senden Sie uns alle benötigten Unterlagen per Post zu.