Herzlich willkommen im Anmelde-Prozess der
staatlichen Fachakademie für Sozialpädagogik!
Sie möchten vorher noch mehr über unsere Fachakademie erfahren?
Hier geht es zum Online-Flyer FAK S!
Hier geht es zum Online-Flyer SEJ!
Zur Anmeldung sind nachfolgend aufgeführte Unterlagen per Post einzureichen. Anschließend erfolgt die Bearbeitung.
Schritt 1:
Stellen Sie folgende Unterlagen zusammen:
- Anmeldebogen (vollständig ausgefüllt und unterschrieben)
- gültiger amtlicher Lichtbildausweis (lesbare Kopie)
- Zeugnis des mittleren Schulabschlusses der zuletzt besuchten Schule (amtlich beglaubigte Abschrift oder Original)
- Abschlusszeugnis und Urkunde der Berufsausbildung oder beruflichen Vorbildung (amtlich beglaubigte Abschrift oder Original; gilt nicht für das SEJ)
- Zwischenzeugnis (in Kopie)
- Ärztliches Zeugnis max. 3 Monate alt bei Eintritt (Vermerk: die/ der Studierende ist für den Beruf Erzieher*in geeignet
(Formblatt auf der Homepage) - Praktikumsvertrag SEJ (Formular erhalten Sie mit Ihrer verbindlichen Zusage) muss bis 15. Juli unterschrieben vorliegen!
Hierfür bitte der Anmeldung zwei 1,60 € Briefmarken beilegen - Spätestens bei Schulantritt ist ein amtliches Führungszeugnis vorzulegen, (hierzu erhalten Sie mit der Zusage einen
Antrag und Kostenbefreiung zur Vorlage bei Ihrer Gemeinde). - 1 Lichtbild (bitte auf 1. Seite aufkleben)
- Ausreichend frankierter an Sie adressierter Briefumschlag DINA4 für die Übersendung der Eintrittsunterlagen
- Ärztliches Zeugnis (FAKS) bzw. Ärztliches Zeugnis (SEJ)
- Beförderungsantrag (Kostenfreiheit des Schulwegs im Landkreis Miesbach)*
- Beförderungsantrag (Kostenfreiheit des Schulwegs im Landkreis Bad-Tölz/Wolfratshausen)*
Bitte keine Bewerbungsmappe oder ähnliches verwenden!
Schritt 2:
Unser Programm "Schulantrag Online" wird Sie durch die letzten Anmeldeschritte führen:
Weiter
oder:
Drucken Sie sich den Anmeldeantrag zum Ausfüllen aus.
Bitte senden Sie uns alle benötigten Unterlagen per Post zu.